Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt

    Dr. Andreas Tautz

    Chief Medical Officer, Deutsche Post DHL Group | Leitender Arzt, Deutsche Post AG

    Kontakt

    created by 'lnoebel (Lisa-Marie Nöbel) (Lisa-Marie Nöbel)' on uploading a picture in project 'BGMPro'
    • Dr. Andreas Tautz

    Vita

    Andreas Tautz ist Chief Medical Officer von Deutsche Post DHL Group. Seit 2002 ist er leitender Arzt der Deutschen Post AG. In Gremien, wie z. B. dem Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Arbeitsmedizin und Umweltmedizin, Selbstverwaltungsgremien der gesetzlichen Krankenversicherung und Arbeitsgruppen des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales, engagiert sich Dr. Tautz im Themenfeld Gesundheitsmanagement, Prävention und Arbeitsmedizin.

    Er besitzt einen Lehrauftrag für Arbeitsmedizin an der rheinischen Friedrich- Wilhelms-Universität in Bonn und vertritt die Deutsche Post DHL Group in Gesundheitsnetzwerken und -initiativen, wie z.B. ‚Unternehmen für Gesundheit‘.

    Andreas Tautz ist Facharzt für Arbeitsmedizin. Nach klinischer Tätigkeit, ist er seit 1997 bei Deutsche Post DHL Group in verschiedenen Positionen auf dem Gebiet der Arbeitsmedizin und des Gesundheitsmanagements tätig.

    Das Gesundheitsmanagement von Deutsche Post DHL wurde mehrfach, u.a. von der EU-Kommission, ausgezeichnet.

    Das Programm

    Leipziger Messe

    Zum Ausdrucken (PDF)button image

    Datenschutz| Impressum| Leipziger Messe Gesellschaft mbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2019. Alle Rechte vorbehalten