Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt

    Das Fitnessstudio zum Betrieb gebracht

    20.11.18 | 09:00 – 09:30 Uhr

    Art der Veranstaltung
    Vortrag Ausstellerforum
    Veranstaltungsort:
    Ausstellerforum, Stand B -01, Ebene +1
    Referent:

    BGM GeKo Gesundheit kommt an!
    Herr Dr. Christoph Jolk

    Kurzbeschreibung:

    Der Gewinner des Unternehmerpreises "Gesundheit" 2017 erklärt wie durch ein niederschwelliges Trainingsangebot eine 80% Beteiligung der Belegschaft von über 1.800 MitarbeiterInnen erreicht werden konnte. Durch den mobilen und zeitlich flexiblen Einsatz des fahrenden Sportstudios gelingt die Ansprache vor allem von Mitarbeitern im gewerblichen Bereich mit Schichtbetrieb. Schon die ersten Erfahrungen nach dem Einsatz des Geko-Mobil: Mit nur sechs Stunden Netto-Zeitaufwand lässt sich das Rückenschmerz-Risiko deutlich senken, der Muskelanteil gleichzeitig erhöhen und Körperfett abbauen. Die besondere Ansprache, Schulung der Führungskräfte, ein zielgruppenspezifisches Angebot und der Einsatz direkt am Arbeitsplatz scheinen die Erfolgsfaktoren für dieses Projekt zu sein. Ein mobilen Test- und Trainingszentrum untergebracht in einem LKW-Anhänger, der mittlerweile auch bei Opel und Thyssenkrupp im Einsatz war, stellt die Basis für dieses innovative Konzept dar. Modernste Trainingsgeräte ermöglichten ein zeitoptimiertes Krafttraining auf Basis einer 3D Wirbelsäulenanalyse. So wirkt ein nachhaltiges BGM-Konzept und erreicht die Zielgruppe der inaktiven MitarbeiterInnen auch im Schichtdienst.

    Anhänge:

    Das Programm

    Leipziger Messe

    Zum Ausdrucken (PDF)button image

    Datenschutz| Impressum| Leipziger Messe Gesellschaft mbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2019. Alle Rechte vorbehalten