Pressemitteilungen 1 bis 7 von insgesamt 7

21.11.19

Abschlussbericht: 1.100 Besucher erweiterten auf der BGMpro ihr Wissen zum Betrieblichen Gesundheitsmanagement – Ein frisches Programm, voll besetzte Foren und eine hohe Qualität der Besucher: Die zweite BGMpro in Leipzig bestätigte erneut die enorme Nachfrage nach Themen rund um die Gesundheitsförderung in Unternehmen. 1.100 Besucher vor allem aus den Bereichen Personalwesen, Verwaltung sowie Geschäftsführung nutzten die Kongressmesse, um aktuelles Know-how zu erwerben. „Angesichts der stetig steigenden Relevanz von Betrieblichem Gesundheitsmanagement haben wir mit der BGMpro eine Veranstaltung zum richtigen Zeitpunkt installiert“, kommentiert Martin Buhl-Wagner, Geschäftsführer der Leipziger Messe. „Die Kongressmesse widerspiegelt einen Markt mit hohem Entwicklungspotenzial und enormer Bandbreite. Digitalisierung, Bürogestaltung oder Recruiting spielen ebenso eine Rolle wie physische und psychische Gesundheit oder demografische Entwicklung.“

13.11.19

Gesunde und innovative Arbeitswelten im Fokus – Die Arbeitswelt ist im Wandel. Themen wie körperliche und geistige Fitness, Motivation oder Kreativität stehen zunehmend im Fokus moderner Unternehmenskultur – und auf dem Programm der Kongressmesse BGMpro, die am Montag, dem 18. November 2019, in Leipzig beginnt. Zwei Tage lang vermitteln rund 65 Vorträge, Keynotes und Workshops zeitgemäße Konzepte und erprobte Lösungen für das Betriebliche Gesundheitsmanagement (BGM). Etwa 75 Aussteller präsentieren Dienstleistungen und Produkte. Erstmals lädt parallel zur BGMpro das Format WORKplus dazu ein, die Arbeitswelt von morgen zu erkunden.

23.10.19

Arbeitswelt(en) der Zukunft erleben – Mehr Kreativität, mehr Konzentration, mehr Atmosphäre am Arbeitsplatz, mehr Gesundheit im Unternehmen: Zum Eintauchen in gesündere Arbeitswelten laden die Kongressmesse BGMpro sowie deren neue Parallelveranstaltung WORKplus am 18. und 19. November 2019 ins Congress Center Leipzig ein. Rund 65 Vorträge sowie Keynotes und Workshops vermitteln Know-how und zeitgemäße Konzepte des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM). Etwa 80 Aussteller präsentieren moderne Lösungen. Eine interaktive Aktionsfläche lässt fortschrittliche Arbeitsumgebungen live erleben.

29.07.19

Kongressmesse BGMpro mit neuer Parallelveranstaltung WORKplus – „Neues Arbeiten“ für mehr Gesundheit im Unternehmen sowie zeitgemäße Konzepte des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM): Mit erweitertem Fokus lädt die zweite Auflage der Kongressmesse BGMpro am 18. und 19. November 2019 ins Congress Center Leipzig ein. Zusätzliche Akzente setzt die Parallelveranstaltung WORKplus, die grundlegende Themen zur Zukunft neuer Arbeitswelten in den Mittelpunkt stellt. Auf einer interaktiven Aktionsfläche sind moderne Arbeitsumgebungen und fortschrittliche Lösungen live zu erleben.

10.05.19

Erfolgreicher Auftakt in Köln: BGMpro lud erstmals an den Rhein ein – Flexible Arbeitsmodelle, agile Teams, virtuelle Führung: Die Industrie 4.0 ist im Arbeitsalltag angekommen. Wie man mithilfe des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) die Mitarbeiter im technologischen Wandel begleitet, Ressourcen und Belastungen im Gleichgewicht hält und Probleme wie demografischen Wandel und Fachkräftemangel meistert – das war Thema der BGMpro, die vom 6. bis 7. Mai 2019 erstmals nach Köln einlud. 720 Fachbesucher nutzten das Angebot der über 80 Referenten und 50 Aussteller, um sich für die Herausforderungen der neuen Arbeitswelt fit zu machen.

12.04.19

Currywurst & Co? – Mehr Gesundheit in die Kantine – „Du bist, was Du isst“, lautet ein landläufiger Spruch, der auch für die Betriebskantine gilt: Durch gesünderes Essen soll sie als BGM-Bestandteil die Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter fördern. Doch die von den Unternehmen subventionierten Kantinen bringen nach wie vor häufig Currywust mit Pommes oder andere fleisch- und fettlastigen Gerichte auf die Mittagstische. „Currywurst & Co. führen zu einem negativen ROI (Return on Investment) für den Unternehmer. Warum stehen sie immer noch ganz oben auf den Hitlisten? – Wirklich nur, weil sie gut schmecken?“, fragen deshalb Christian Feist, Inhaber von GESOCA Kantinen gesund fördern, und Patrick Auer, Leiter der Betriebsgastronomie der Versicherungskammer Bayern, auf der BGMpro Köln. Die Kongressmesse für Betriebliches Gesundheitsmanagement findet am 6. und 7. Mai 2019 in der Event-Location XPOST statt.

19.02.19

Impulse für Gesundheit am Arbeitsplatz – Von der Pleiße an den Rhein: Nach ihrer erfolgreichen Premiere in Leipzig geht die BGMpro in die zweite Runde – diesmal in Köln. Am 6. und 7. Mai 2019 lädt die Kongressmesse für Betriebliches Gesundheitsmanagement in die XPOST direkt im Herzen der Rheinmetropole ein. „Mit rund 87.000 Unternehmen, die im Raum Köln angesiedelt sind, bietet die bevölkerungsreichste Stadt Nordrhein-Westfalens ein ideales Pflaster für die BGMpro“, erläutert Projektdirektorin Carmen Rogge. „Die Veranstaltung wendet sich an Geschäftsführer, Personalmanager, Gesundheits- und Arbeitssicherheitsbeauftragte sowie Belegschaftsvertreter aus Unternehmen jeder Größenordnung - mit einem hochaktuellen Thema, das aus gesundheitlicher wie wirtschaftlicher Sicht immer bedeutsamer wird.“

Ingrid Bednarsky
    E-Mail: i.bednarsky@leipziger-messe.de

Kontaktformularbutton image

Datenschutz| Impressum| Leipziger Messe Gesellschaft mbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2019. Alle Rechte vorbehalten