Pressemitteilungen 1 bis 4 von insgesamt 4

17.09.18

Mehr als Rückenschule: BGM weiterdenken – Gesundheitstage, Präventionskurse oder der Obstkorb für die Mitarbeiter: Modernes Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) bietet weit mehr Möglichkeiten und integriert eine Vielzahl von Einzelmaßnahmen der Gesundheitsförderung in ein schlüssiges Gesamtkonzept. Fachkräftemangel, alternde Belegschaften und zunehmende Arbeitsverdichtung lassen immer mehr Unternehmen über zeitgemäße Formen des Gesundheitsmanagements nachdenken – von wertschätzender Kommunikation über Bewegungsangebote am Arbeitsplatz bis zu Hotlines zur psychologischen Betreuung. BGM in allen Spielarten steht im Zentrum der neuen Fachmesse mit Kongress BGMpro, die am 19. und 20. November 2018 im Congress Center Leipzig stattfindet.

10.09.18

BGM in Zeiten der Digitalisierung – Die Digitalisierung verändert die Arbeitswelt rasant – beginnend mit der E-Mail-Flut bis zur ständigen Erreichbarkeit per Facebook, Twitter und Co. auf dem Smartphone. Wie digitalisierte Strukturen und Prozesse das Betriebliche Gesundheitsmanagement (BGM) beeinflussen, gehört zu den Themen der BGMpro. Die neue Fachmesse mit Kongress findet am 19. und 20. November 2018 im CCL Congress Center Leipzig statt.

20.08.18

Depression: Irrtümer und Fakten im Betrieblichen Gesundheitsmanagement – Psychischen Erkrankungen und hier an erster Stelle Depressionen kommt eine steigende Bedeutung bei Arbeitsunfähigkeit und Frühverrentung zu. So erkranken in Deutschland nach Angaben der Stiftung Deutsche Depressionshilfe über fünf Millionen Erwachsene in Lauf eines Jahres an einer behandlungsbedürftigen Depression. Was Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) leisten kann, um betroffene Mitarbeiter zu unterstützen, zählt zu den Themen der BGMpro – eine neue Fachmesse mit Kongress, die am 19. und 20. November 2018 im Congress Center Leipzig stattfindet.

25.07.18

Gesunde Mitarbeiter – gesunde Unternehmen – Gesunde, zufriedene und motivierte Mitarbeiter sind die Basis für den Erfolg jedes Unternehmens. Vor diesem Hintergrund kommt dem Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM) eine Schlüsselrolle in der modernen Unternehmensführung zu. Welches Potenzial BGM in sich birgt, welche Aufgaben und Prozesse im Fokus stehen, welche Strukturen dafür geschaffen werden müssen: das ist Thema der BGMpro, einer Neuveranstaltung im Leipziger Messekalender. Am 19. und 20. November 2018 treffen sich Experten sowie Entscheider aus verschiedenen Branchen im Congress Center Leipzig, um sich auf Fachmesse und Kongress ganzheitlich und praxisgerecht mit den vielfältigen Aspekten des Betrieblichen Gesundheitsmanagements auseinanderzusetzen.

button arrow
    Datenschutz| Impressum| Leipziger Messe Gesellschaft mbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2018. Alle Rechte vorbehalten