Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt

    Stimmen zur BGMpro Leipzig 2018

    Bastian Schmidtbleicher, Geschäftsführer, moove GmbH, Köln:

    domimage

    „Die BGMpro hat überzeugt! Mit einem hochqualitativen Anspruch ist es gelungen, das Thema BGM so umfassend darzustellen, wie es sein sollte – als eine verantwortungsvolle Arbeit mit und für Menschen. Für uns als Marktführer war dies das entscheidende Kriterium, uns in der Ausstellung zu präsentieren. Mit den Entscheidern für den Bereich BGM hat die Veranstaltung genau das passende Publikum angezogen. Unsere Experten vor Ort haben aber nicht nur sehr intensive Gespräche auf hohem Niveau geführt, wir konnten ebenfalls handfeste geschäftliche Erfolge mit nach Hause nehmen. Der Markt beginnt erst richtig durchzustarten – und das ist gut für die BGMpro, die einen besonderen Fokus auf Qualität und zielgruppenspezifische Kompetenzvermittlung legt. Erfolgversprechend ist zudem das Multilocation-Konzept mit regionalen Ablegern unter anderem in Köln. Denn beim BGM gibt es kein ‚one size fits all’, gefragt sind auf die jeweilige Region und deren Bedarf zugeschnittene Inhalte.“

    Christian Weyer, Leiter Gesundheitsmanagement, Bauerfeind AG, Zeulenroda:

    domimage

    „Wir sind absolut positiv überrascht von der erfolgreichen Premiere der BGMpro. Die Besucherfrequenz war sehr gut, wir hatten mit weit weniger Ansturm bei dieser Erstveranstaltung gerechnet. Die Qualitätsorientierung des Kongresses hat sich auch für uns Aussteller bezahlt gemacht. Die hochwertigen Vorträge kennzeichneten den Wert der Veranstaltung und wurden vom Publikum sehr gut angenommen. Dies spiegelte sich an den Ständen wider. Unsere Zielgruppe wurde perfekt erreicht, und wir konnten sehr viele qualifizierte Gespräche führen sowie Termine vereinbaren mit BGM-Verantwortlichen, Personalern sowie Managern aus dem Bereich Arbeitsschutz. Wesentlich für uns war ebenfalls die Möglichkeit, im Ausstellerforum mit einem eigenen Vortrag präsent zu sein. Nicht zuletzt passte das Ausstellerumfeld bestens. Die sehr gute Resonanz zeigt außerdem: Die Branche hat auf eine solche Veranstaltung gewartet. Beim nächsten Mal sind wir wieder in Leipzig dabei.“

    Ilona Böhle, Account Managerin Europe, Bernhard Schlosser, Senior Account Manager, Virgin Pulse Inc., Zürich:

    domimage

    „Wir haben eine sehr erfolgreiche Premiere der BGMpro mit einer Vielzahl interessanter Besucher erlebt. Wir konnten viele Entscheidungsträger aus dem BGM-Bereich aus großen deutschen Unternehmen am Stand begrüßen, aber ebenso aus dem Mittelstand und aus kleineren Betrieben. Darunter waren etliche BGM-Verantwortliche aus Produktionsbetrieben wie zum Beispiel aus der Automobilindustrie, von Automobil-Zulieferern oder Logistikdienstleistern, aber auch aus Stadtverwaltungen. Für uns ein perfekter Mix. Wir haben zahlreiche Kontakte geknüpft und Folgetermine vereinbart. Das Publikum war stark an neuen innovativen Konzepten und Ideen jenseits des klassischen BGM interessiert – speziell am Thema BGM und Digitalisierung, das vielen Firmen regelrecht auf den Nägeln brennt. Spannend war für uns ebenfalls das Ausstellerumfeld, da ließen sich bestens Kooperationsmöglichkeiten ausloten oder Kontakte zu Krankenkassen knüpfen. Nicht zuletzt fand unser Vortrag im Ausstellerforum große Resonanz. Alles in allem eine sehr gute Veranstaltungen. Für die nächste BGMpro in Köln haben wir schon gebucht.“

    Dirk Sonnenschein, CEO, Gesund4You GmbH, Ehringshausen:

    domimage

    „Die erste BGMpro war eine qualitativ gut aufgestellte Veranstaltung. Wir haben zahlreiche hochwertige Kontakte angebahnt, darunter zu BGM-Verantwortlichen von der Polizei und aus der Bundeswehr. Zu den vieldiskutierten Themen am Stand gehörte, wie sich eine Gesundheitskultur in Unternehmen etablieren lässt und auch die einbindet, die bislang schwer von BGM-Maßnahmen erreichbar waren. Die BGMpro hat mit ihrem fokussierten Konzept großes Potenzial, sich in der Branche zu etablieren. Wir kommen wieder.“

    Andrea Lackner, B2B Marketing Manager, Urban Sports GmbH, Berlin:

    domimage

    „Die BGMpro hat auf ganzer Linie überzeugt: sehr viele Besucher, voller Stand, sehr guter Kongress sowie große Resonanz auf unseren eigenen Vortrag im Ausstellerforum. Entscheider aus Unternehmen, aber auch aus Behörden, Verbänden und Krankenkassen waren vor Ort. Wir konnten hochwertige, qualifizierte Kontakte knüpfen. Mit Digitalisierung und New Work sowie flexiblen, individuellen BGM-Angeboten hat die BGMpro aktuelle Themen der Branche getroffen. Insgesamt eine spannende Veranstaltung mit großem Entwicklungspotenzial. Da sind wir auch in Zukunft gern mit an Bord.“

    Jochen Hermann, Regionalgebietsleiter Neue Bundesländer, Bikeleasing-Service GmbH & Co. KG:

    domimage

    „Die BGMpro hat einen Superstart hingelegt mit tollem Besucherzuspruch. Wir haben sehr gute Gespräche geführt. An unserem Stand konnten wir ein bunt gemischtes Publikum aus verschiedensten Branchen begrüßen, von Chemieindustrie bis öffentlicher Dienst. Unser Produkt Dienstrad-Leasing passte bestens in das Konzept dieser Veranstaltung hinein. Nach diesem erfolgreichen Auftakt kommen wir gerne wieder.“

    Frank Gutsch, Betriebsleiter, BUSINESSBIKE leasing, Neustadt a. d. Aisch:

    domimage

    „Die BGMpro war eine positive Überraschung. Vom Start weg wurde sie sehr gut angenommen und hat viele Besucher angezogen. Von Kleinunternehmen bis Großkonzern war alles dabei, ebenso Mitarbeiter von Gemeinde- und Stadtverwaltungen. Wir konnten sehr gute, intensive Gespräche führen. Der Erfolg hat gezeigt, dass BGM in der Arbeitswelt einen immer höheren Stellenwert bekommt – und der BGM-Manager an Bedeutung gewinnt. Die Ausstellung deckte dabei eine große thematische Bandbreite von Arbeitsplatzoptimierung bis Mitarbeitermotivation ab, sodass das Publikum bei der Vielzahl von Ausstellern zahlreiche Inspirationen sammeln konnte. Die BGMpro hat auf jeden Fall Mehrwert geboten.“

    Jennifer Filz, Geschäftsführerin, Just Functional GbR, Titisee-Neustadt:

    domimage

    „Die BGMpro hat viel Resonanz gefunden. Unter den Besuchern herrschte eine große Offenheit für innovative Konzepte. Unsere Präsentation in der Ausstellung kam beim Publikum sehr gut an, wir konnten eine große Bandbreite an Zielgruppen ansprechen. Zahlreiche Unternehmen wollten sich das Thema BGM für ihre Belegschaft erschließen und informierten sich über konkrete Möglichkeiten.“

    Beran Gülöz, Sales Manager, bellicon Deutschland GmbH, Köln:

    domimage

    „Die BGMpro hat einen guten Start hingelegt, wir waren positiv überrascht. Viele Firmen fangen gerade erst an mit BGM, deshalb ist es genau der richtige Zeitpunkt für eine auf dieses Thema fokussierte Veranstaltung. Dies hat sich in den Gesprächen am Stand widergespiegelt. Wir haben in Leipzig ein sehr interessantes Publikum erreicht. Super ist das Multilocation-Konzept. So sind wir in Köln ebenfalls mit dabei, das wird ein Heimspiel für uns. In den nächsten Jahren wird die Bedeutung von BGM weiter wachsen – das ist auch gut für die Weiterentwicklung der BGMpro.“

    Bernhard Ulrich, Veranstaltungsmanager, JobRad, Freiburg:

    domimage

    „Die BGMpro ist sehr gut gestartet. Wir haben eine sehr professionelle Erstveranstaltung erlebt, die auf ganzer Linie überzeugen konnte. Das Thema BGM wächst und gewinnt auf dem Arbeitsmarkt immer mehr an Bedeutung, viele Unternehmen öffnen ihre Augen dafür – das zeigte sich sowohl an der Vielzahl der Besucher, an der Bandbreite der Aussteller als auch an den intensiven Gesprächen. Wir haben Entscheider angetroffen vom Geschäftsführer bis zum BGM-Manager, ebenso Personaler und Selbstständige. Die BGMpro hat den Zeitgeist getroffen. Das Thema BGM wird sich weiterhin stark entwickeln und darin liegt auch das Potenzial einer solchen Veranstaltung, die außerdem ein interessantes Multilocation-Konzept vorweisen kann.“

    Ihr Kontakt


    Sie haben Fragen oder Anregungen?
    Sprechen Sie uns an!

    domimage

    Projektdirektorin
    Carmen Rogge
    Tel.: +49 341 678-8851
    E-Mail: c.rogge@leipziger-messe.de

    domimage

    Projektmanagerin
    Lisa-Marie Nöbel
    Tel.: +49 341 678-8854
    E-Mail: l.noebel@leipziger-messe.de

    domimage

    Projektmanagerin
    Franziska Wenzel
    Tel.: +49 341 678-8850
    E-Mail: f.wenzel@leipziger-messe.de

    Aussteller-Kontaktformularbutton image

    BGMpro 2019 - AUSSTELLER WERDEN

    Ausstellerfolder ansehen (1,9 MB)button image

    Datenschutz| Impressum| Leipziger Messe Gesellschaft mbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2019. Alle Rechte vorbehalten